Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Noah Elias Jenn, auch ich wurde an einem Mittwoch geboren. Wie meine große Schwester ja bereits erwähnt hat findet unsere Mama das Mittwochs ein guter Tag zum Kinder kriegen ist.

Ich wurde am Mittwoch den 19.10.2005 um 08.57 Uhr geboren.

Auch ich war ein Prachtbursche, ich wog stolze 3350 Gramm, war 50 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 38,5 cm.

Mama sagt das mit dem Dickkopf scheint bei uns in der Familie zu liegen.

Nach dem meine Mama mit mir nach Hause gegangen war hatte ich mit der Neugeborenengelbsucht ziemlich zu kämpfen. Aber nach ein paar Tagen im Licht der Herbstsonne hatten wir das dann überstanden.

Dann stand auch schon Weihnachten vor der Tür, also ich muss schon sagen dafür das ich erst so kurz auf der Welt war hat sich das Christkind nicht lumpen lassen.

Ich habe ein Wippe geschenkt bekommen in der man Fische und ein Farbenspiel bewundern konnte. Die war echt super, meine Mama hat gesagt das sie die auch schon gerne bei meiner Lia gehabt hätte. Ich war sehr gerne in dieser Wippe wie man sehen kann.

Im März wurde ich dann ziemlich krank, ich habe mir nämlich die Rotar-Viren eingefangen. Ich konnte nichts mehr bei mir behalten. Das hat Sonntagsmorgens angefangen und Montagmorgen war ich dann schon mit der Mama in der Kinderklinik. Weil ich schon fast ausgetrocknet war, haben sie mir dann eine Nadel in eine Vene auf dem Kopf gelegt um mich mit Flüssigkeit zu versorgen.

Nach ein paar Tagen hatten wir es überstanden, und ich durfte mit Mama nach Hause fahren. Als ich dann wieder zu Hause war hatte ich nichts besseres zu tun als mich, zur Überraschung aller, zum ersten mal auf den Bauch zu drehen, also habe ich die Krankheit doch ganz gut überstanden.

Mann kennt das ja: die ganze Sippe war aus dem Häuschen.

Tja dann passierte eigentlich nix Aufregendes mehr weiter bis auf die WM 2006, und unser Umzug von Olpe nach Kürten.

Kurz vor meinem ersten Geburtstag hab ich dann beschlossen das es doch ganz gut wäre wenn ich mich jetzt mal auf meinen eigenen Beinen bewegen würde. Gesagt getan, es war zwar am Anfang ziemlich wackelig aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Und dann kam mein erster Geburtstag. Da bei uns immer was los ist, hat meine Mama bis an dem Morgen noch im Krankenhaus gelegen weil sie ein Erysipel (ich weiss garnicht genau was das ist, aber Mama hat gesagt das es ganz schön weh getan hat) am linken Bein hatte.

Aber sie hat es noch rechtzeitig geschafft. Und wir haben mit allen Omas, Opas, Tanten, Onkeln und Paten gefeiert.

In der Zwischenzeit hab ich mich dann im "cool sein" geübt, wie man hier unschwer erkennen kann.

Und dann stand auch schon das zweite Weihnachten vor der Tür, und auch hier wurde ich reichlich beschenkt.

Kurz nach Weihnachten haben Mama und Papa es dann auch endlich geschafft mich taufen zu lassen. Alle waren dabei: Urgroßeltern, Großeltern und natürlich meine Paten.

Meine Paten sind sogar lokale sportliche "Berühmtheiten", sagen Papa und Mama. Die waren sogar schon ganz oft in der Zeitung!!! Guckst du

Es war ein sehr schönes Fest wie man hier sehen kann!

Und im März sind wir dann schon wieder umgezogen, diesmal in unsere „ Villa Kunterbunt“, so jung und schon so oft umgezogen.

Ach ja und mit dem Sprechen geht es jetzt auch voran. Mama, Papa, Oma, Opa, Aliya, Marco  kann ich ja schon länger sagen. Aber jetzt klappt es auch schon mit kleinen Sätzen ("Marco weg", "Ärgert sich", "Abgezogen", "Papa sein Auto", "KÜHE")

Und just in diesem Moment wo meine Mama das hier für mich schreibt, habe ich gezeigt das ich nun alleine aus meinem Bettchen klettern kann (ich bin aber auch eine kleine Wutz, hihi). 

Meine Mama und mein Papa freuen sich glaub ich nicht so sehr darüber.

Jetzt freue ich mich erst mal auf einen schönen Sommer und meinen zweiten Geburtstag.

Und sobald es etwas Neues von mir gibt werdet ihr auf unserer Seite darüber informiert.


 

Also bis später dann,

Euer