Hallo ihr Lieben, 

meine Name ist Lena Aliya Jenn, ich wurde am Mittwoch den 04.06.2003 um 17.47 Uhr nach 13-tägiger

Überschreitungszeit (ET 22.05.2003) geboren.

Meine Mama sagt sie wusste von Anfang an das ich ein Mädchen werde.

Meine Hauptaufgabe ist es, als Prinzessin mein kleines "Königreich" zu regieren.

Wie sagt man so schön ich war ein echtes Prachtmädel und der ganze Stolz meines Papas, ich wog stolze 3850 Gramm, war 56 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 38 cm. Meine Mama war ganz schön fertig nach 36 Stunden "Wartezeit".

Jaja der Dickschädel zeichnete sich im voraus ab. Mama sagt den hab ich von Papa und Papa sagt den hab ich von Mama.

Nun gut da die zwei sich da nicht einig werden, behaupte ich mal das ich eine gute Portion von beiden abbekommen habe.

In diesem Sommer war es sehr heiß und da meine Eltern und ich zu der Zeit noch in einer Dachgeschosswohnung wohnten war ich oft als Nacktfrosch unterwegs.

Am 06.12.2003 wurde ich getauft! Meine Mama sagt seit dem kann sie besser schlafen.

Naja ich weiß nicht, ich finde das konnte sie immer schon ziemlich gut.

An meinem ersten Weihnachtsfest kam es dann doch sehr dick für mich und meine Eltern!! Ich bekam am 2. Weihnachtsfeiertag die Windpocken.

Meine Eltern und ich haben es mit Humor genommen und einigen schlaflosen Nächten und da ich mich nicht kratzen konnte hab ich zum Glück auch keine Narben davon getragen.

An meinem ersten Geburtstag hatte ich sehr viele Gäste: meine Patentanten Lisa und Michaela waren da. Und meine beste Freundin Tayana auch was mich sehr gefreut hat! Aber leider waren Papa, Mama und mein Opa Horst (der Papa von meinem Papa) ziemlich traurig weil wir an dem Tag meine Uroma Gertrud beerdigen mussten.

Leider kann ich mich nicht mehr an sie erinnern, ich war ja noch ziemlich klein. aber mein Papa hat gesagt das sie sich über meine Geburt sehr gefreut hat. Uroma Gertrud war schon ziemlich alt und auch ganz doll krank, und wir glauben das es ihr nun viel besser geht wo sie jetzt ist. Aber trotzdem hatte ich einen sehr schönen ersten Geburtstag. Und meine Uroma sitzt jetzt auf einer Wolke und passt auf mich und meinen Bruder auf!!!!!

Dann kam der Tag als mir mein Kinder-Doc sagte das mit meinen Augen etwas nicht stimmt. Ich schiele nämlich leider ziemlich.  Meiner Mama war das auch schon aufgefallen. Und der Doc meinte ich müsse zu einem Facharzt gehen!

Ok hat meine Mama gesagt und wir haben uns dann einen Termin in der Sehschule gemacht. Puh das hat ganz schön lange gedauert bis wir einen Termin hatten. Und kaum war ich dann bei dieser Frau - "Zack-Bum " hat sie mir so Pflaster für das Auge aufgeschrieben und die muss ich nun jeden Tag 4 Stunden tragen, und ein paar Wochen später hatte ich auch noch eine Brille auf der Nase.

Im Sommer ist das ganz schön lästig, weil es da so warm ist und ich auch mit diesen verflixten Dingern nicht so gut sehen kann. Und manchmal hab ich auch gar keine Lust diese Pflaster zu tragen aber meine Eltern sagen dann immer das es total wichtig ist damit ich später auch richtig gucken kann.
Und so fahren wir jetzt auch immer in das Elisabeth-Krankenhaus nach Köln, da werde ich auch untersucht weil man mir da die Augen operieren kann und ich dann nicht mehr schiele und das find ich total gut.
Ich finde mit meinem Pflaster hab ich so ein bissen was von einer Piratenbraut oder was meint ihr?

Am 05.03.2005 hat meine Mama meinem Papa dann gesagt das er seine Koffer packen soll!!

Ich hab meinen Papa noch nie so überrascht gesehen. Erst mal hat er gefragt "Wieso" und als Mama ihm dann gesagt hat das er ja schlecht ohne Anziehsachen in die Türkei fliegen kann um da seinen 30 Geburtstag zu feiern, war er ganz schön baff.
Meine Mama ist nämlich einfach ins Reisebüro zu ihrer Freundin Susi gegangen und hat da mal für uns eine Woche Türkei gebucht.
Wie ihr sehen könnt ist meine Mama eine sehr spontane Frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am 06.03.2005 haben uns dann mein Opa Horst und meine Oma Verena zum Flughafen nach Düsseldorf gefahren. Ich muss schon sagen das war alles ganz schön aufregend da.

Den Flug in die Türkei fand ich jetzt nicht so toll weil ich die ganze Zeit bei Mama und Papa auf dem Sitz bleiben musste.

Aber dafür hatte ich dann meine Mama und meinen Papa eine ganze Woche für mich allein, das war super!!! Wir haben auch ziemlich viel unternommen, aber seht selbst.

Dann hat mein Papa meine Mama auch noch überrascht indem er heimlich eine Geburtstagsparty organisiert hat,

zusammen mit meiner Patentante Lisa zu Mama`s 25 Geburtstag.


Und dann..........................................wurde ich überrascht:

Mein Papa hat immer Mama`s Bauch gestreichelt und seine Hände da drauf gelegt. Das kam mir schon sehr komisch vor. Mama hat mir dann erzählt das ich in ihrem Bauch war und das der Papa das bei mir auch gemacht hat. Aber warum macht er das jetzt schon wieder???????????????????????? Ich bin doch hier draußen.

Und dann hat meine Mama immer was von einem Baby erzählt, aber so klein war ich doch nun auch nicht mehr. Und langsam dämmerte es mir das es dabei mal nicht um mich ging.

Mama`s Bauch wurde immer dicker und dicker!!

Und als ich irgendwann im Sommer abends mit der Mama auf der Couch saß zum Kuscheln, und meine Hand auf ihrem Bauch lag, da hat es mich geboxt!!! Ich war vielleicht erschrocken und dann hat meine Mama mir gezeigt wie das Baby liegt und das es sich in Mama`s Bauch bewegt. Und dann hat Mama mir gesagt das da mein kleiner Bruder drin ist.  Das war ganz schön spannend. Und dann ging alles ganz schnell!!! Am 19.10.2005, übrigens wieder ein Mittwoch, (meine Mama findet Mittwochs ist ein guter Tag zum Kinder kriegen) kam dann mein Bruder Noah Elias auf die Welt. Ich kann euch sagen der Job als "Große Schwester" ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön anstrengend!

Im November hatte ich dann meinen ersten Kindergartentag in der Spielgruppe in Eichhof, das war ganz schön da. Ich hab da  mit anderen Kindern spielen, singen und basteln können.

Und dann kamm unser erstes Weihnachtsfest zu Viert, ich finde das Christkind war ganz schön großzügig zu mir und auch zu meinem kleinen Bruder. Obwohl der doch noch gar nicht so lange auf der Welt war! Da haben wir aber ganz schön Glück gehabt, hat Papa gesagt !!!


Im März wurden wir dann ganz doll krank! Wir haben uns die Rota-Viren eingefangen. Noah musste sogar mit Mama in die Kinderklinik nach Leverkusen. Weil er schon fast ausgetrocknet war. Aber zum Glück war nach einer Woche alles überstanden und Mama mit Noah wieder zuhause.

Im Juni hab ich dann schon meinen dritten Geburtstag gefeiert, meine Güte: Kinder wie die Zeit vergeht!!

Im Sommer 2006 waren wir dann auch noch im WM-Fieber, aber weil wir kurz vor Beginn der WM umgezogen sind war das eine ziemlich stressige Zeit.

Im August war dann mein erster offizieller Kita -Tag in Olpe, da bin ich dann in die Sternengruppe gekommen zusammen mit meiner besten Freundin Tayana Von mir auch liebevoll "Tarantel-Tanja" genannt.
 

Als Mama und Papa es leid waren in Kürten zu wohnen (von wegen jeden Morgen und Nachmittag nach Olpe zum Kindergarten fahren und so) sind sie auf Häusersuche gegangen, hier in unserem kleinen Olpe.
Und wie der Zufall( vielleicht auch mit ein klein bisschen Hilfe von oben) es wollte haben wir dann auch das passende Haus für uns alle gefunden.
Unsere "Villa Kunterbunt".

Somit konnten wir zusammen mit meiner Omi Verena und meinem Onkel Marco nach Olpe ziehen. Das hat uns alle sehr gefreut.
 

So und das letzte was es zur Zeit noch zu berichten gibt ist mein vierter Geburtstag. Erst habe ich mit allen Opas, Omas, Tanten und Onkeln gefeiert.
Aber dann habe ich eine Princess-Party veranstaltet mit meinen Freundinnen aus dem Kindergarten.
 

Das war es erst mal von mir aber sobald etwas Neues in meinem Leben geschieht werde ich euch hier wieder ein paar Zeilen schreiben.
 

Eure Aliya